Wer wir sind

Wir, das sind die „Zweibeiner“ Tobias, Veronika und Tochter Carla, die drei Beagledamen Toni, Livi und Ginger und unser Kater Pettson. Wir wohnen sehr ländlich geprägt in Salem-Beuren im Hinterland des Bodensees.

Was wir tun

Wir züchten im kleinen Rahmen Beagle als Familienhunde. Hierfür legte ich (Veronika) im Sommer 2008 meine Züchterprüfung ab, auf die ich mich mehrere Monate vorbereitet hatte. Auch unsere Hunde müssen zur Zucht zugelassen werden. Sie werden tierärztlich untersucht und auf ihr Wesen und korrekte Rassemerkmale hin überprüft. Hierfür ist unser Zuchtverband, der Allgemeine Rassehundeclub Deutschland, zuständig. Natürlich braucht man auch geeignete Innenräume und ausreichend Freilauf für Mutter und Welpen.

Das ist uns wichtig

Wir legen großen Wert darauf, dass Hunde aus unserer Zucht gesund sind und ein freundliches, ausgeglichenes Wesen haben. Unser Schwerpunkt liegt auf der Zucht von Familienhunden, deswegen wachsen unsere Welpen mit uns im Haus auf und nehmen am Alltag teil, bis sie in ihre neue Familie ziehen dürfen.

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Nachzuchten in geeignete, verantwortungsvolle Hände übergeben werden. Deswegen führen wir mit allen Interessenten ausführliche Gespräche und entscheiden dann, ob die Voraussetzungen für ein glückliches Zusammenleben von Mensch und Hund gegeben sind.