Über uns

Wer wir sind

Wir, das sind die “Zweibeiner” Michael, Veronika und Tochter Carla, die Beagledamen Toni und Olivia und zwei Pferde namens Livigno und Wico. Wir wohnen in der idyllischen Gemeinde Salem in der Nähe des Bodensees. Unser Haus liegt ziemlich abgelegen auf dem Land, was vor allem für die Vierbeiner unter uns natürlich ideal ist. So gibt es jede Menge Platz zum Toben.

T14

Die “Zweibeiner” Michael und Veronika mit unserer ersten Hündin Thyia

Thyia und Vero

 Was wir tun

Wir züchten im kleinen Rahmen Beagle als Familienhunde.

Im Sommer 2008 legte ich (Veronika) mit Erfolg meine Züchterprüfung ab, auf die ich mich mehrere Monate vorbereitet hatte. Auch unsere Hunde musste erst noch zur Zucht zugelassen werden. Sie wurden tierärztlich untersucht und auf ihr Wesen und korrekte Rassemerkmale hin überprüft. Schließlich folgten noch einige bauliche Maßnahmen, denn es müssen geeignete Innenräume und ein ausreichender Freilauf für Mutter und Welpen vorhanden sein.

Garten3Garten4

Unser Garten, viel Platz für die Hunde, um sich richtig auszutoben

 

Das ist uns wichtig

Wir legen großen Wert darauf, dass Hunde aus unserer Zucht gesund sind und ein freundliches, ausgeglichenes Wesen haben. Unser Schwerpunkt liegt auf der Zucht von Familienhunden, unsere Welpen werden daher schon früh an den Umgang mit anderen Erwachsenen und Kindern gewöhnt.

 

Carla mit Toni           Carla und Thyia  

  Unsere Carla erkundet Tonis Ohr                       Thyia, Toni und Carla

Es ist uns wichtig, dass unsere Nachzuchten in geeignete, verantwortungsvolle Hände kommen. Daher führen wir mit allen potentiellen Käufern ein Gespräch und entscheiden dann, ob die Voraussetzungen für ein glückliches Zusammenleben von Mensch und Hund gegeben sind.